Schulhunde

Schulhund Lotta stellt sich vor:

Wuff, wollte mich schon lange mal melden!

Ich heiße Lotta und bin seit über einem Jahr als Schulhund-Azubi an der Staudinger-Gesamtschule.

Am Anfang hat mein Frauchen, Frau Weidner, mich noch durchs Schulhaus getragen, aber die Zeiten sind längst vorbei. Ich bin jetzt schon groß und gehe mit in den Unterricht, habe Spaß in der Schulhund-AG und bin auch in der Mittagspause unterwegs.

Vielleicht habt ihr mich schon mal gesehen oder gehört – denn wenn es mir zu laut wird, melde ich mich – wuff!

Mein Frauchen meint, ich soll das lassen und nicht bellen. Aber ich würde manchmal soooo gerne mitspielen und außerdem bin ich ja noch in der Ausbildung…

Übrigens: Ich bin nicht der erste Schulhund bei den Staudis. Da gibt es noch:

Mala – die Border-Collie-Hündin von Frau Piest. Mala kam an die Staudinger-Gesamtschule, als sie ein gutes Jahr alt war. Inzwischen ist sie schon acht Jahre alt und geht jetzt in Pension. Sie hat hier ganz schön viel erlebt und stellt euch vor: Sie hat sogar in einem Film mitgespielt – den könnt ihr hier auf der Homepage anschauen. Aber jetzt möchte sie mehr Ruhe haben und ihren Hobbys nachgehen.

Tschüss, Mala! Schön, dass du da warst – du bist ein super Hund!

Und seit diesem Schuljahr ist auch

Frieda mit von der Partie. Frieda ist eine Labrador-Dame.

Ich finde sie ziemlich cool, denn sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Hauptsache ihre Chefin, Frau Pasdar, ist in der Nähe. Frieda besucht meistens die Klasse 5f und kann schon eine Menge. Sie läuft sogar ohne Leine durchs Schulhaus – echt gechillt! Da wäre ich schon längst über alle Berge.

Bis bald – ich melde mich wieder!

Lotta

Frau Weidner mit Schulhund Lotta