Eingangsklasse

ANMELDUNG FÜR DAS SCHULJAHR 2024/25

Mit Ausgabe der Halbjahresinformationen beginnt an der Staudinger-Gesamtschule die Bewerbungszeit für die gymnasiale Eingangsklasse.

(ACHTUNG! Die Anmeldung erfolgt direkt an der Schule und nicht über das Online Portal der beruflichen Gymnasien)

WICHTIGE INFORMATION FÜR ELTERN UND SCHÜLER*INNEN DER 10. REALSCHULKLASSEN

Für Realschüler*innen ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, an der Staudinger-Gesamtschule nach Besuch der dreijährigen Oberstufe (Eingangsklasse 11 und zwei Schuljahre Kursstufe) das allgemeinbildende Abitur abzulegen.

Dazu muss zum einen das FACH FRANZÖSISCH IN DER REALSCHULE BELEGT WORDEN SEIN.

Weiter gelten folgende Aufnahmevoraussetzungen:

• Bestandener Realschulabschluss
  • Durchschnitt aus den Prüfungsfächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch 3,0 oder besser
  • In keinem der oben genannten Fächer die Note Fünf

FÜR DIE ANMELDUNG WERDEN FOLGENDE UNTERLAGEN BENÖTIGT:

• Zeugniskopie des letzten Halbjahreszeugnisses
  • Vollständig ausgefülltes Anmeldeformular mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

(auf der Homepage der Schule zum Download bereitgestellt oder im Sekretariat erhältlich)

Ansprechpartnerin Frau Gros, Oberstufenleitung: Tel.: 0761 201-7730

gros@staudinger-gesamtschule.de

ACHTUNG:  ABGABE IM SEKRETARIAT!

Mittwoch, 19.02.2024

Sie erhalten nach Bewerbungsschluss eine vorläufige Zu- bzw. Absage. Die endgültige Aufnahme erfolgt dann erst auf Grundlage des Abschlusszeugnisses.

Spätester Termin für Abgabe Abschlusszeugnis:

Mittwoch, 19.07.2024

Natalie Gros