Beratungslehrer:innen

Marie Cereyon

Kontakt: cereyon(AT)staudinger-gesamtschule.de
oder Zettel ins Fach bei Frau Ceryone

AN WEN RICHTET SICH DAS BERATUNGSANGEBOT?

Beratungslehrer sind Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer.

UM WELCHE THEMEN GEHT ES?

Alle Themen, die im weitesten Sinn mit Schule zu tun haben, können in der Beratung angesprochen werden.

Zum Beispiel: Lernschwierigkeiten und entsprechende  Fördermaßnahmen / Schulische Probleme mit Lehrern und Mitschülern / Prüfungsangst / Schulangst / Schulmüdigkeit / / Disziplinprobleme / Teilleistungsstörungen und der Umgang damit / Schullaufbahnberatung.

Aber auch bei außerschulischen Problemen, wie z.B. Schwierigkeiten mit Eltern/ Freunden / Angst / Sucht / Trauer / Trennungen / Selbstwertgefühl / … /  kann eine Beratung hilfreich sein.

Im Gespräch wird gemeinsam nach Lösungswegen gesucht.

ERFAHREN ANDERE, WAS BESPROCHEN WIRD?

Die Beratungen unterliegen grundsätzlich der Schweigepflicht.

WIE KOMMT DER KONTAKT ZUSTANDE?

Kontakt bitte über Mail, wir vereinbaren dann einen Termin für ein Erstgespräch, danach werden bei Bedarf weitere Termine in Absprache getroffen.