Individuelles Lernen

Individuelles Lernen an unserer Schule

In unserem Fach Individuelles Lernen steht der einzelne Schüler im Mittelpunkt. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Schüler in seinem eigenen Tempo lernen sollte. Deshalb bieten wir niveaudifferenzierte Aufgaben an, die es jedem ermöglichen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Unsere Schüler erhalten eine individuelle Beratung und arbeiten mit Arbeitsplänen, die es ihnen ermöglichen, ihre Zeit selbst einzuteilen und Verantwortung für ihr eigenes Lernen zu übernehmen. Unsere Stunden sind in der Regel mit zwei Lehrkräften besetzt, um sicherzustellen, dass jeder Schüler die nötige Unterstützung erhält.

Zusätzlich führen wir Reflexionen mit einem Logbuch durch, um den Lernprozess unserer Schüler zu dokumentieren und zu verbessern. Individuelles Lernen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schule und ermöglicht es jedem Schüler, seine individuellen Fähigkeiten zu entfalten.