Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen freundschaftlichen, schulinternen Wettbewerb mit Klassen-Unterteams starten. Dafür sind bereits im Hauptteam StaudisRadeln2026 alle Klassen, inkl. Kursstufen als Unterteam angelegt. Es ist ganz einfach – bei der Registrierung zusätzlich das Unterteam wählen.
In den Unterteams sollen bitte nur Schülerinnen und Schüler, sowie die Klassenlehrer*innen bzw. Tutor*innen starten.
Die Umwelt & mehr AG (Ansprechpartner: Herr Gerner) haben sich dafür wieder schöne Preise überlegt – herzlichen Dank im Voraus für diese tolle Initiative 💜.
– einmal Eis essen für die Klasse mit den meisten aktiven Teilnehmern
– je einmal Eis essen für die drei Klassen mit den meisten Gesamtkilometern
– je ein Buchpreis für die fünf besten Einzelleistungen
(Danke an den Förderkreis für eure finanzielle Unterstützung!).
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Einfach registrieren unter https://www.stadtradeln.de/registrieren
Stadftradeln Accounts aus dem Vorjahr können selbstverständlich reaktiviert werden… man wird entsprechend auf der Homepage angeleitet, ganz easy 😀….
1. Bundesland und Kommune wählen
2. Vorhandenem Team beitreten: StaudisRadeln2026 u. Unterteam/Klasse auswählen
3. Anleitung „Kilometer eintragen“ im Anhang – wertvolle Hinweise, bitte unbedingt beachten, Danke.