NEUES MODELL FÜR SCHULENTWICKLUNG

Die Schulen stehen vor bzw. mitten in großen, spannenden und herausfordernden Entwicklungsaufgaben. Es geht um nicht weniger als die Frage, wie sich das Lernen in der Schule verändert bzw. verändern muss.

Um die Schulentwicklung möglichst partizipativ, ressourcenschonend, rasch und im Ergebnis für die Schüler*innen und alle weiteren Mitglieder der Schulgemeinschaft erfolgreich zu gestalten, benötiget man klare und zeitgemäße Strukturen.

Deshalb wird aktuell an einem neuen Organisationsmodell für partizipative Schulentwicklung an der Staudinger-Gesamtschule gearbeitet und das Mitwirken der gesamten Schulgemeinschaft ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Informationen zu einem vorgeschlagenen Modell und die Möglichkeiten des Feedbacks findet man in folgendem Video der Schulleitung:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden