Förderpreis

Termin 16. Förderpreisverleihung

Freitag 13. Oktober 2023 um 18:00 Uhr im Werkspielhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Was ist der Förderpreis?

Seit 2005 würdigt und ehrt der Förderkreis der Staudinger-Gesamtschule alljährlich mit seinem Förderpreis besondere, über den normalen Schulalltag hinausgehende Leistungen von Schüler:innen unserer Schule. Diese können auch außerhalb der Schule entstanden bzw. erbracht worden sein.

Was kann man einreichen?

Eingereicht werden können (Arbeits)Ergebnisse, Projekte, soziales Engagement & besondere Tätigkeiten, naturwissenschaftliche Experimente, Geschichten & Gedichte (auch in Fremdsprachen), Musicals, Theater- & Musikstücke, Zeichnungen & Gemälde, Handwerkliches, Sportliches… eben einfach alles, was außergewöhnlich und während des jeweiligen Schuljahres entstanden ist.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jede:r: einzelne Schüler:innen, ganze Klassen, Arbeitsgemeinschaften oder Gruppen die an der Staudinger-Gesamtschule die Klassen 5 – 12 besuchen. Natürlich kann auch jedes Mitglied der Schulgemeinschaft – sei es Schüler:in, Lehrer:in, Sozialpädagoge:in, Vater/Mutter usw. – Schüler:innen (mit deren Einwilligung) vorschlagen.

Die eingereichten Arbeiten werden von einer Jury, die sich aus Vorstandsmitgliedern des Förderkreises zusammensetzt, beurteilt und bewertet. Die Förderpreise im Gesamtwert von 1.000 EUR werden in einem offiziellen Rahmen überreicht, der den Gewinnern*innen die Möglichkeit bietet, sich und ihr Projekt/ihre Arbeit zu präsentieren.

Wer darf zur Preisverleihung kommen?

Bei der Preisverleihung sind alle willkommen. Offiziell eingeladen werden die Schulleitung, die Schülerinteressenvertretung (SIV), der Elternbeirat, die Presse und natürlich die Schüler:innen und deren Familien.

Hier gehts zum Antragsformular