10 NACH 12

10 nach 12

Vom 7.-22.7.23 hat sich der Grünstreifen des Theatervorplatzes in ein autarkes Festspielhaus verwandelt. Hier ist eine kreative Auseinandersetzung mit der Klimakrise möglich, “die Gegenwart wird untersucht und die Zukunft gefeiert”, so steht es im Programm.
10 Bündnispartner haben dafür sich zusammengetan, unter anderem auch die Staudi. Insgesamt wirken mehrere hundert Menschen an dem Projekt mit. Aus unserer Schule nutzen das Festspielhaus: Die Töpfer-AG, die Theater-AG, die Koch-AG, die Kunst-Profile der Klassen 11, der AES-Kurs Klasse 7, die Klassen 5b, d und f mit Arbeiten aus dem BK-Unterricht, Schüler*innen der Klasse 10a in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro.
Es wird ausgestellt und wir sind vor Ort. Werft einen Blick in das Programm und kommt vorbei.