Aktion „Hilfe, die ankommt!“ ein voller Erfolg

Wenn am kommenden Dienstag der mittlerweile 5. Hilfskonvoi des privaten Unterstützerteams unseres Nachbarn Dieter Klausmann nach Berezynka bei Mukatschewe in die Ukraine losfährt, sind auch 136 voll gepackte Kartons aus Spenden der Staudinger-Gesamtschule mit an Board. Lebensmittel, Baby-Pflegeartikel, Medizinbedarf, Haushaltshilfen und sogar ein Solarpanel werden zusammen mit den Spenden anderer Schulen und Helfer*innen von vielen hundert Kindern erwartet, die in zwei Heimen unterbracht sind.
Über die Spendenübergabe an Kateryna Terechova, der direkten Kontaktperson der Initiative, werden wir berichten. Wir danken allen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften für die großartige Unterstützung.
Didi Klausmann ("Hilfe, die ankommt!“) und Dirk Philippi (MS-Leitung)