Staudis got talent – Bühne frei!

Spannung lag in der Luft, als es am Dienstag, 23. Juni 2026 zum ersten Mal hieß „Bühne frei!“ für das neue Format „Staudis got talent“. Angelehnt an die amerikanische Highschool-Tradition der „Open Stage“, durften alle, die wollten, im Theatersaal ihre verborgenen Talente zeigen.

Und es waren vor allem, aber nicht nur, unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler, die sich trauten. Sie begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit eindrucksvollen Auftritten, berührenden Songs, mitreißendem Tanz und einfallsreicher Improvisation.

Emilia Dangel, die charmant moderierte, dankte allen Beteiligten für ihren Mut, sich auf die Bühne zu wagen. Zur Belohnung gab es für alle, die uns einen so wunderbaren Abend geschenkt haben, eine große Schüssel mit Süßigkeiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Staudis got talent!“.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und insbesondere an Johannes Huber und Jan Kinzel für die Organisation!

Programm
Logan (7a): „Fluch der Karibik“ (Klavier)
Elissa, Letizia (6a): „Diamonds” von Rihanna (Gesang)
Marlene (5g) und Eliot (5b): Klavier und Gesang
Ekin, Shilana, Stella, Maya (5d): Tanz
Mirra Ivakhenko (6a): „From the start” von Laufey
Leonie, Emily, Lotta (10b): “Babydoll” von Dominik Fike und „Budapest“ von Gorge Ezra (Bandauftritt)
OS-Theater-AG (5a, 5d): Improvisationstheater unter Leitung von Fr. von Komorowski
 
Leider ausgefallen, aber zu sehen am 03. Juli 2026 im Theatersaal:
Bandauftritt von Lost Avenue (9a-c, 10a) mit “Basket Case” und “Beggin’”