Kooperation mit der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule

Kooperation mit der Gertrud- Luckner- Gewerbeschule

Sensationell gute Fotos machten die Schüler:innen der Fotografieklasse 2BKFM2 (Berufskolleg Foto-Medientechnische Assistent*innen) Jahrgang 21/22 unter der Leitung von Jörg Robold und Marion Krauß.

Bei der Planung der neuen Website wurde uns schnell klar: Für eine schöne & professionelle Website brauchen wir auch professionelle Fotos! Wie gut, dass zufällig gerade ein Workshop der Fotomediale zum Thema „Fotografie“ mit unseren Kunstprofilern an der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule stattfand. Die Kontakte waren schnell und unkompliziert geknüpft, der große Fotoshootingtag konnte geplant werden!

Die Planung war dann allerdings nicht so unkompliziert: Absprachen mussten getroffen werden, Models gecastet, Räume gebucht, Shooting-Termine vereinbart, Locations betrachtet, Fotografieequipment herumgeschleppt, Essen vorbereitet. Dies alles unter erschwerten Coronabedingungen. Der eigentliche Shootingtag verlief dann jedoch nahezu reibungslos: Sowohl Jungfotografen als auch Models hatten eine Menge Spaß und verhielten sich kaum weniger professionell als ihre fertig ausgebildeten Vorbilder.

Herausgekommen sind viele hervorragende Fotos, die unsere Schule und unsere Schüler:innen gut in Szene setzen. Zu sehen ist eine Auswahl überall auf der neuen Website der Staudinger- Gesamtschule und in der nebenstehenden Galerie.

Und weil es so schön war und der Neubau der Staudinger-Gesamtschule nun steht, wird die Kooperation vielleicht sogar fortgesetzt…

Vielen Dank für die tollen Fotos und die gute Zusammenarbeit!