Full House beim Frühlingskonzert

Neuer Ort, alte Tradition! Das erste Frühlingskonzert im Neubau war ein voller Erfolg. Vor dicht besetzen Publikumsreihen präsentierten die musikalischen Talente unserer Schule ihr Können.

Den Auftakt machte die Klasse 5a – „unserer jüngste, aber lauteste Musikklasse“ wie Hr. Oehme schmunzelnd ankündigte. Die 6a sang „The Lion sleeps tonight“ und unterlegte den Rückblick auf ihren Besuch im Stadttheater, wo sie unterschiedlichste Schlaginstrumente ausprobieren durfte, mit einem selbst geschriebenen Rap. Das Musikprofil der Klasse 7 entführte das Publikum anschließend nach „Havana“ und sorgte ebenso wie das Profil der Klasse 8 mit „Sweet Dreams“ für Ohrwurmmomente im Publikum. Besonders eindrucksvoll waren auch die Auftritte von Elsa und Anna, beide Klasse 6, die mit ihren Sologesängen einen Vorgeschmack auf das im Juli stattfindende Musical gaben. Ein Musical, das ganz besonders ist, denn es wurde von Irma und Emma, zwei Staudi-Schülerinnen aus der 10b, selbst geschrieben. Die OS- und MS-Band rundeten das Frühlingskonzert mit virtuosen Klängen ab.

Ein herzliches Dankeschön an die Fachschaft Musik, die das Frühlingskonzert organisiert hat, und an alle Musizierenden, die dem Publikum einen beschwingten Abend geschenkt haben!

Text und Bilder: Catherine Pasdar