Bien le bonjour de Colmar !

Vom 28. Februar bis zum 02. März haben wir, 24 SchülerInnen der 7. Klassen, erlebnisreiche Tage mit unseren AustauschpartnerInnen in Colmar verbracht. Wir haben unsere Partnerschule das Collège Molière kennengelernt und am französischen Unterricht teilgenommen. Im Chemie-Unterricht haben wir sogar das Geheimnis der französischen vinaigrette gelüftet!

Unsere AustauschpartnerInnen haben uns die Innenstadt gezeigt und wir konnten bei einem Stadtrundgang und einer Stadtrallye in Kleingruppen viel Neues entdecken. Besonders beeindruckend war der Besuch des Musée Unterlinden bei dem tolle eigene Kunstwerke entstanden sind und wir haben den Tag mit einer spannenden Bowling-Partie ausklingen lassen!

Zum Abschluss, haben wir ein deutsch-französisches Erinnerungsbuch selber geschrieben und gestaltet.

Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neuen FreundInnen im Juni in Freiburg und an der Staudi empfangen zu dürfen!

À bientôt !

Die 7abcd