Impressionen von der Förderpreisverleihung

Auch dieses Jahr zeichnete der Förderkreis wieder besonderes Gelungenes an unserer Schule aus.

Am Freitag, 11. Oktober fand im gut besuchten Werkspielhaus die feierliche Preisverleihung statt. Im fast zweistündigen Programm wurde deutlich, was für Talente in den Staudis schlummern: Balladen rappen, Poetryslam-Texte verfassen, Stricken, Zeichnen, Theater spielen, Technik managen, Playmobilwelten bauen, Musik komponieren, Videos drehen, Gedichte verfassen, die Schulbücherei mitgestalten, Politiker interviewen, brillante GFS erarbeiten, Juniorwahlen organisieren, neue Apps einführen, und vieles mehr!

Für ihr besonderes Engagement wurden auch unsere beiden Berufsberater von der Bundesagentur für Arbeit, Frank Reipka und Heiko Müllerschön, geehrt, die Jahr für Jahr unseren Schüler*innen dabei helfen, ihren Traumberuf zu finden und gut in die Arbeitswelt zu starten.

Mit einem schönen Buffet der K2, Getränken und interessanten Gesprächen klang die 17. Förderpreisverleihung aus.

Ein großes Dankeschön an den Förderkreis für das Ausrichten dieses besonderen Abends!