Englischer Theatertag

Am Freitag, 10. November hieß es „Bühne frei!“ für englisches Theater. Mit gleich drei verschiedenen Stücken war das „White Horse Theatre“ an der Staudinger-Gesamtschule zu Gast.

Alle siebten Klassen (JGH 21) durften mit dem Stück „The Dark Lord and the White Witch“ in eine spannende Fantasiewelt à la „Der Herr der Ringe“ eintauchen.

Die 10. Klassen (JGH 18) bekamen mit „Success Story“ eine Komödie über Identitätsfindung und über den Einfluss der Medien auf die Vorstellungen und Wünsche von Jugendlichen zu sehen.

Und die Oberstufe (11. Klasse und K1) durfte mit William Shakespeares „Comedy of Errors“ eine klassisches englisches Drama erleben.

Ein fulminanter Theatervormittag, der für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis war und ihnen authentische Spracherlebnisse bot!

Danke an:

• Katharina Panther für die Gesamtorganisation des Theatertags
  • den Kinder- und Jugentreff Haslach für die Bereitstellung des Spiegelsaals
  • das Hausmeisterteam für die tatkräftige Unterstützung

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist White Horse Theatre zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden. Pro Jahr sehen sich ca. 400.000 Schüler die Aufführungen des Theaters an.